Gesellschaft der Freunde und Förderer der Ludgerusschule zu Essen Werden e.V.

Unser Ziel ist es, die Schule bei der Ausbildung und Erziehung unserer Schüler und Schülerinnen zu unterstützen.

Auf diese prägnante Formel lässt sich das primäre Ziel des Fördervereins reduzieren. Denn im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die pädagogische Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer finanziell dort zu unterstützen, wo der knappe städtische Schuletat kein Geld mehr bereit hält, um für die Schülerinnen und Schüler einen optimalen Lernerfolg in einem angenehmen Lernumfeld zu erreichen.

Durch Ihren Beitritt können Sie die Zukunft unserer Kinder aktiv mitgestalten.

Viele, die sich der Ludgerusschule verbunden fühlen und denen die gute Ausbildung der Kinder am Herzen liegt, haben sich zu dieser solidarischen Gemeinschaft zusammen gefunden. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt der Verein mit seinen über 100 Mitgliedern die Schule, insbesondere in der Anschaffung von Sport- und Musikgeräten, Unterrichtsmedien und -materialien sowie der Förderung bedürftiger Schüler der Schule.

Die wichtigste Einnahmequelle des Vereins sind die Mitgliedsbeiträge. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 12 € pro Jahr. Gerne können Sie auch durch eine Spende unsere Arbeit an der Schule aktiv unterstützen:

• IBAN: DE34360604880574578100

• BIC: GENODEM1GBE

• Bank: GENO BANK Essen

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgericht Essen eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Spenden können Sie deshalb steuerlich geltend machen.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Kinder!

Weitere Informationen stehen Ihnen hier zur Verfügung:

1. SATZUNG DES VEREINS
2. JAHRESRÜCKBLICK

ANMELDEFRMULAR FÖRDERVEREIN

Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren: foerderverein@ludgerusschule.com

avatar-1577909_1280_edited.jpg

Ariane Lohse