Kooperationspartner

Der Unterricht und das Schulleben unserer Schule werden durch außerschulische Lernorte bereichert.

folkwang.gif

Angehende Chorleiterinnen und Chorleiter haben die Möglichkeit beim wöchentlichen Klassenvokalunterricht in den beiden 4. Schuljahren Praxiserfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Regelmäßiges Stimmbildungs- und Intonationstraining erweitert bei unseren Schülerinnen und Schüler den Tonraum und weckt Freude am ein- und zweistimmigen Singen im Chor.

Die Studentinnen und Studenten des Studiengangs Grundschule ergänzen unseren Musikunterricht durch praktische Übungen im Bereich Musik machen und Instrumentenkunde.

gymnasium.gif

Die sog. MINT-Botschafter der Oberstufe des Werdener Gymnasiums experimentieren mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 zu unterschiedlichsten Themen im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

In einem gemeinsamen Leseprojekt stellen Schülerinnen und Schüler der 4. und 8. Klassen sich ihre Lieblingsbücher vor.

stiftung-ludgeri.gif

Beim generationenübergreifenden Tanzprojekt treffen sich einmal wöchentlich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mit der Tänzerin und Choreographin Erika Pico, um mit den Bewohnern der Stiftung St. Ludgeri die Freude am gemeinsamen Tanzen zu teilen.